MainSpirit

Main Spirit steht für mein Konzept Menschen ganzheitlich auf ihrem Weg zu einem gesünderen, bewussteren Leben zu betreuen. Patienten im schulmedizinischen Sinne zu behandeln, gehört genauso zu mir, wie Yoga auf der Matte weiterzugeben. Ich sehe den Menschen als Ganzes, als ein Verbund aus Körper, Geist und Seele. Besonders in der heutigen, schnelllebigen und oft stressigen Zeit ist es für mich wichtig Menschen wieder zu sich selbst zu führen und Ihnen einen Weg aufzuzeigen zu mehr Körperbewusstsein und damit auch Gesundheit.

Es fehlt meist an der Zeit sich wirklich um sich zu kümmern und ein Arztbesuch löst viele Probleme leider nur für kurze Zeit. Mein Ziel ist es, Menschen gesund zu machen auf allen Ebenen. Dazu gehört es akute und chronische Beschwerden zu lösen, aber auch präventive Maßnahmen und Methoden aufzuzeigen, um im Alltag bewusst und gesund zu leben und Krankheiten zu verhindern.

Dabei vermittele ich mein medizinisches Wissen leicht verständlich und mache es anwendbar für Jeden, denn jeder Mensch trägt die Verantwortung für seinen Körper in sich und nur er selbst kann sich heilen.

Durch meinen Yoga Unterricht möchte ich Deinen Körper und Geist wieder miteinander verbinden. Dir den Stress aus dem Alltag nehmen, Dir Raum geben zu Dir selbst zu kommen und zu erkennen, wo es Dir wirklich fehlt. Das gibt Dir Kraft und Inspiration dein Leben (neu) in die Hand zu nehmen. Je nach Bedarf sind dies kraftvolle, schweißtreibende Stunden oder ruhige, restaurative Stunden. In jedem Fall achte ich auf genaue körperliche Ausrichtung, um möglichen Verletzungen vorzubeugen und für eine gesündere Körperhaltung und -wahrnehmung zu sorgen.

Einen Schwerpunkt lege ich auf die ganzheitliche Betreuung und Beratung in der Schwangerschaft. Meine Arbeit im Kreissaal und die Betreuung von Schwangeren Patientinnen in der täglichen Praxis bereiten mir große Freude. Oft bleibt wenig Zeit die Frauen in dieser wichtigen Phase ihre Lebens rund um gut zu betreuen. Viele Fragen und Unsicherheiten können nicht besprochen werden. In meinen Workshops gebe ich diesen Fragen Raum, erkläre wichtiges über die Schwangerschaft und Geburt und führe durch eine ganzheitliche Yogastunde und gebe Dir Übungen an die Hand, die Dir mehr Kraft, Ruhe und Selbstvertrauen für Alles geben, was kommen mag. Mein Yogaunterricht für Schwangere ist von meinem gesundheitlichen Hintergrund geprägt und beugt typischen Schwangerschaftsbeschwerden vor oder beeinflusst diese positiv.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist für mich die Arbeit im Präventionsbereich. Denn Prävention ist die wichtigste Medizin. Dabei gebe ich Workshops zu wichtigen gesundheitlichen Themen oder Yogaunterricht, der sowohl Körper, als auch Geist beruhigt und kräftigt.

Die Kombination aus gesundheitlicher Aufklärung und Beratung, sowie physisch und seelisch anspruchsvollem Yoga Unterricht ist Main Spirit.

Mein Konzept für Dich

Gesundheitliche Aufklärung

Ich erkläre dir was für Dich und Deine Gesundheit wichtig ist.

Gesunde Ernährung

Als Ernährungsmedizinerin habe ich gelernt, was gesundes Essen wirklich heißt.

Yoga

Ich möchte, deinen Geist und deinen Körper wieder zueinander finden lassen, für mehr Zufriedenheit und Kraft.