Über mich

Ich bin Mutter, Ärztin, Ernährungsmedizinerin und ausgebildete Yogalehrerin.

Mit MainSpirit möchte ich meine Vorstellungen von Medizin, meinen Spaß am Lehren und meine Leidenschaft für Yoga vereinen. Ich habe über drei Jahre  in einer großen Klinik im Bereich Gynäkologie und Geburtshilfe gearbeitet. Durch meine Arbeitszeit in der Klinik ist mir bewusst geworden, dass mir eine ganzheitliche Betreuung für meine Patienten sehr wichtig ist. Da dies in der Klinik nicht möglich ist, habe ich mich entschieden nach meiner Elternzeit meinen Facharzt in einer gynäkologischen Praxis fortzusetzen, so kann ich die Patientinnen auf meine Art betreuen.

Ich möchte aber nicht nur als Ärztin im eigentlichen Sinne tätig sein. Auch Menschen, die nicht akut krank sind möchte ich mit Main Spirit zu einem gesunden, bewussten Lebensstil verhelfen.

Da für mich eine gesunde Ernährung die Basis dessen bildet, habe ich die Ausbildung zur Ernährungsmedizinerin abgeschlossen.

Yoga bedeutet für mich, zu sich selbst kommen, sich so lieben zu lernen wie man ist und nicht immer nach mehr zu streben. Leben im Jetzt und das zu lieben, was da ist. Yoga hat mein Leben verändert und jeden Tag gehe ich mit Freude einen weiteren Schritt auf meinem Weg.
Anfangs war Yoga für mich ein Ausgleich zu meinem Beruf und sehr leistungsbestimmten Sport. Durch meine Schwangerschaft habe ich dann einen tieferen Zugang zum Yoga gefunden und bin sehr dankbar dafür. Seither versuche ich Yoga zu leben und es in seiner Gesamtheit mehr und mehr in meinen Alltag, auch als Mama, einfließen zu lassen. Es hilft mir meinen Geist zur Ruhe zu bringen und macht mich in meinem Leben glücklicher und zufriedener.

Dass meine Schülern das Gefühl von innerer Zufriedenheit erfahren, mehr Kraft, Körper- und Selbstwertgefühl erlangen und sich nach der Stunde glücklich fühlen möchte ich durch meinen Yoga Unterricht erreichen. Ebenso möchte ich den therapeutischen Effekt von Yoga nutzen, um akute und chronische Beschwerden durch eine gezielte Praxis positiv zu beeinflussen.

Dieses ganzheitliche Konzept aus medizinischem Wissen, Ernährung und Yogapraxis ist mein ganzheitliches Konzept, dass ich sowohl in meinen Kursen, als auch in meinen Vorträgen und Workshops weitergeben möchte.

Ich freue mich sehr auf interessante und inspirierende Menschen zu treffen und Sie auf ihrem persönlichen Weg zu einem bewussteren, glücklicheren und gesünderem Leben begleiten zu dürfen.

Hast Du Lust mit mir zusammen zu arbeiten, möchtest Du einen Yogakurs oder einen Workshop von mir gestalten lassen oder mich für andere Projekte engagieren, dann trete in Kontakt mit mir. Ich bin offen für kreative Ideen und freue mich immer über neue Anregungen.