Yoga

"Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben, man muß ihn erfahren."

~ B.K.S. Iyengar ~

Meine eigene Praxis und mein Unterricht sind achtsam und fordernd zugleich, gerne gestalte ich Themen-Stunden, wo ich meiner Kreativität freien Lauf lasse. Als Ärztin lege ich besonderen Wert auf eine gesunde Ausrichtung in den Asanas und möchte Dir zu mehr Körpergefühl verhelfen, damit Du deine eigenen Grenzen kennenlernst und Dich nicht verletzt. Ich unterrichte sowohl ruhigere Hatha Stunden, in denen auch Meditation und Pranayama ihren Platz finden, als auch fließende, dynamische Vinyasa Stunden.
Besondere Freude macht es mir auch Schwangere Frauen und frisch gebackene Mamas auf ihrem Yogaweg zu begleiten. Auch diese Stunden sind durch meinen kräftigenden Stil geprägt, wobei Achtsamkeit und eine ausreichende Entspannung für mich genauso wichtig sind. Ich wünsche mir, dass die Frauen ihren neuen Körper kennen und lieben lernen, ein Gefühl für ihn entwickeln und möchte Ihnen mit Yoga zu mehr Kraft, innerer Ruhe und Gelassenheit verhelfen.

Du hast Interesse an Yoga mit mir?

Das ist dein Weg zu mir:

Yoga für dein Unternehmen

Mehr Kraft am Arbeitsplatz und zufriedene Mitarbeiter gewünscht? Gerne biete ich Yogastunden auch in Ihrem Unternehmen an. In der Mittagspause oder After Work Yoga.

Erfahre mehr

Öffentliche Yogastunden

Komm zu meinen offenen Stunden und lerne mich kennen. Meine festen Kurse und aktuelle Vertretungen findest du hier:                              Stundenplan

Private Stunde

Ob Yoga Anfänger oder erfahrener Yogi, ruhiges Yin oder kräftigendes Yang Yoga, in meinen Privatstunden unterstütze ich Dich individuell auf deinem Yogaweg.

Kontakt

Interesse an Yoga für Schwangere?

Ich biete u.a. ganzheitliche Workshops für Schwangere zu dem Thema: "Gesund durch die Schwangerschaft!"

Sowie offene Yogakurse für Schwangere an.

Ein Überblick über meinen Yogaunterricht:

Vinyasa (Power) Yoga

Du möchtest eine sportlich fordernde Yogastunde? Dann ist das genau das richtige für Dich, Yoga im Bewegungsfluss.

Hatha Yoga / Hatha Yoga Flow

Du möchtest tiefer in die Asana Praxis eintauchen oder machst Yoga zum ersten mal? Fang damit an.

Yin Yoga / Yin&Yang Yoga

Du suchst mehr Ruhe und Ausgleich zu deinem stressigen Alltag? Das findest Du in diesen Stunden.

Gesunde Körperausrichtung

Deine Gesundheit liegt mir am Herzen, deshalb achte ich auf eine gesunde Ausführung deiner Praxis.

 

Geist und Seele

Meine Stunden sind mit Liebe vorbereitet, bringen Deinen Geist zur Ruhe und sorgen so für mehr Zufriedenheit und Kraft in deinem Leben.

Adjustment

Ich unterstütze Dich mit verbalen und Hands-on Adjustments, um Dich auf deinem Yoga Weg weiterzubringen.

Habe ich Dein Interesse geweckt?

Tritt in Kontakt mit mir: